MPC Capital AGDownloadcenterSitemap
MPC
SucheSuche
Suche

Ihr Vorstand

Ulrich Oldehaver
CMO

Ulrich Oldehaver (38) gehört MPC Capital seit 1994 an. Seit 1999 ist er im Vorstand verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Beratung, Produktentwicklung, Marketing und Unternehmenskommunikation. Zu seinen Auf gaben zählen die Entwicklung neuer Produktlinien und der intensive Dialog mit den Produkt- und Vertriebs partnern. Das Know-how hierfür erwarb er vor seiner Zeit bei MPC Capital als selbstständiger Wirtschaftsberater für einen bedeutenden Privatkundenstamm.

Dr. Axel Schroeder
CEO

Von 1990 bis 1994 war Dr. Axel Schroeder (40) für die MPC-Gruppe im In- und Ausland tätig. Seit 1994 trägt er Verantwortung bei MPC Capital, deren Geschichte mit dem Geschäftsfeld Schiffs beteiligungen begann. Den Vorstands vorsitz übernahm er 1999 und führte das Unternehmen im September 2000 an die Börse. Zu seinen Aufgabengebieten zählen die strategische Ausrichtung, die Produktentwicklung und die M&A-Aktivitäten.

Ulf Holländer
CFO

Ulf Holländer (47) arbeitet seit Anfang 2000 für MPC Capital und wurde im Juli 2000 zum Vorstand bestellt. Er ist unter anderem für das Finanz- und Rechnungs wesen, das Risikomanagement, das Controlling sowie die Ressorts Personal und Organisation verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Reederei Hamburg Süd und deren Tochtergesellschaften in Australien und den USA tätig.